Mit Freunden um die Welt - seit 28 Jahren!

Der Skat-Reisedienst ist 30 Jahre alt. Viele Reisefreunde sind im Laufe der Jahre dreißig, vierzig ja mehr als fünfzig Mal mit uns gereist. Unsere Reisen von Hawaii bis Borneo und von Kramsach bis Kenia standen immer unter dem Motto: Skat im Urlaub - Mit Freunden um die Welt!

Ein paar Rückblicke!

Im Jahre 1986 war Griechenland unser erstes Ziel. Seit 1990 machen wir ausschließlich Flugreisen. Die erste ging mit 920 Reisefreunden nach Malta. Für 842 Gäste war es bis dahin die erste Flugreise. Danach konnten die Ziele gar nicht weit und exotisch genug sein. So gehörten wir als deutsche Gruppe zu den Pionieren auf Langkawi und Aruba. Der dortigen 'Tagesschau' waren wir einen kleinen Filmbericht wert. Mit 324 Reisefreunden in einer Gruppe gehörten wir 1994 zu den 'grossen' deutschen Hawai-Veranstaltern. Mit 530 Reiseteilnehmern flog die größte deutsche Reisegruppe bis dato nach Mauritius. Niemand hatte 1992 vor uns 1670 Reisefreunde an einem Tag nach Kreta geflogen. Vor uns verknüpfte kein deutscher Reiseveranstalter Bali mit dem Ayers Rock und Sydney oder Mauritius mit Sun City.  Manchmal gab es Ärger, oft war es lustig und immer war es spannend. Auf unseren Reisen entstanden Freundschaften, wilde und 'legitime' Ehen. Auch Scheidungen deuteten sich an. Unsere Gruppenreisen waren in Wirklichkeit ziemlich große Familientreffen.

Heute sind unsere Gruppen viel kleiner und wir alle 30 Jahre älter. Das tolle Ambiente ist geblieben: Mit Freunden um die Welt!